Planeten der Nacht

Im Sturm der Schatten

Da ist ein Ende zu jeder Heldengeschichte, wenn da ein Ende ist, dann ist da auch ein Neuanfang. Mit jedem Neuanfang entsteht eine Legende und mit jeder Legende eine neue Geschichte, die erzählt werden möchte.“
Layla und Mexx führen ein ganz normales Leben. Ihre Tagesabläufe bestehen daraus, sich früh morgens für die Schule aus dem Bett zu quälen und abends völlig fertig wieder nach Hause zu kommen, mit zu vielen Hausaufgaben im Gepäck und zu wenig Zeit. Doch als Layla und Mexx eines Tages vor dem Schulfenster als scheinbar Einzige, eine schreckliche Schattengestalt sehen, ändert sich ihr Leben schlagartig. Wer und was sind diese komischen Gestalten, die die beiden zu verfolgen scheinen und was wollen sie von ihnen? Plötzlich finden die beiden sich in einem Abenteuer wieder, das die Vorstellung der Menschheit auf den Kopf stellt. In einem Kampf zwischen Gut und Böse treffen die beiden auf die außergewöhnlichsten Kreaturen und kommen an die Grenze ihrer Leistungen. Doch steckt auch in ihnen beiden mehr?

Schwarze Flügel

„Feder für Feder lösten sich seine Flügel von seinem Rücken, so sanft und elegant wie sie waren. Sie wurden größer und größer, bis sie irgendwann über seinen Kopf ragten und die eine Seite über den Rand des Gebäudes hing.“
16 Jahre nach dem großen Kampf von Miami studiert Sophie Hill an der Universität von New York die Natur der Halbanemanier.  Unwissend über die neue Prophezeiung, die sich in Laylas und Mexx’ Institut für Halbanemanier breit macht, muss Sophie zusätzlich zu ihrem alltäglichen Stress mit der Uni und ihrer verrückten Freundin auch noch die komischen Ticks ihres Nachbarn aushalten. Ihrem unglaublich gut aussehenden Nachbarn nebenbei bemerkt, dessen Ticks ein Geheimnis verbergen, das Sophie und ihre Freundin schon bald in ein Abenteuer auf Leben und Tod werfen. Denn das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Dragonier ist als erstes dran.

Auf silbernen Schwingen

„Die Eissplitter bohrten sich durch meine Haut und aus der Eiswand heraus, schoss ein riesiges, silbernes Reptil mit großen, silbernen Schwingen. Es hatte die selben Augen wie ich, spie Eis aus seinem Schlund und rief mit dieser wunderschönen, honigsanften Stimme: „Harry! Hol mich!““
Harry wünschte sich sein ganzes Leben nichts weiter, als von der Erde zu verschwinden, in einer anderen Welt zu leben, fern von seinen Sorgen und den harten Fäusten seines Vaters, doch als sich ihm die Möglichkeit bietet, muss Harry alles aufs Spiel setzen, um mit seinem Faeless Lai’ra den dunklen Drachenfürst aufzuhalten.  Steve will nichts anderes als seinem Freund Harry zu helfen und vielleicht eine tiefere Beziehung mit ihm führen, doch um Harry zu gewinnen, muss Steve sein ganzes Leben aufs Spiel setzen.  Denn das Band der drei Planeten der Nacht muss wieder hergestellt werden und Faraley muss nun den Platz neben Dragonier und der Erde einnehmen.

Die verlorenen Kinder

„Seit dem Harry Evans mit seinem Drachen Lai‘ra den dritten und damit letzten Planet in die Konstellation gebracht hatte, waren die Planeten der Nacht wieder vereint, doch zwischen den drei Planeten herrschte eine Kraft, die die Vorstellung aller Menschen übertraf. Es war eine Kraft, die bis in die tiefsten Tiefen des Alls strahlte und etwas anzog, dass vor Millionen von Jahren vernichtet geglaubt war; die Finsternis.“

Juna Macoga ist ein junges Mädchen, dessen tiefster Wunsch mit ihrem Faeless Sheya auf die Schule für Tresalteses und Halbtresalteses Askardia zu gehen, endlich wahr geworden ist.
Askardia ist wie ein Traum, eine Schule voller Magie, doch dann beginnen Kinder zu verschwinden und ein tiefer Schatten scheint sich über die Schule zu legen.
Juna und ihre Freunde Kiran, Milo und Jess versuchen dem Geheimnis auf den Grund zu gehen, doch als Jess dann auch noch verschwindet, geht das Abenteuer erst richtig los.
Gemeinsam reisen sie durch ganz Faraley, um die Kinder zu retten und die Schattenkrieger aufzuhalten.
Denn die Finsternis hat irgendwas vor und Juna und ihre Freunde scheinen eine große Rolle darin zu spielen.

Der fliegende Zirkus

„Ladies und Gentleman!“, ertönte plötzlich eine laute feierliche Stimme in der Nacht. Die Menschenmasse begann zu jubeln.
„Bewundert in kürze“, die Stimme legte eine dramatische Pause ein, während das Zelt sich weiter erhob und weiter erhob. „Eine der magischsten, bezauberndsten“
dramatische Pause, „fantasievollsten, außergewöhnlichsten Shows, die die Welt je gesehen hat!“
Die Menschen jubelten lauter. Pfiffe und Schreie rannen durch die Nacht.
„Herzlich Willkommen im fliegenden Zirkus!““

Ein neues Schuljahr beginnt für Juna und ihre Freunde und zu ihrer großen Überraschung wird die Schule auch noch von dem fliegenden Zirkus besucht, die eine der größten Shows der Welt auf die Beine stellen.
Doch wer ist dieser Tristan? Was für ein Geheimnis versteckt er und warum sind die Schattenkrieger hinter ihm her?
Als Tristan verschwindet, müssen Juna und ihre Freunde all diesen Fragen auf den Grund gehen und in den tiefen des Zirkus nach den Antworten suchen.
Doch die Finsternis wartet bereits auf sie und die große Gefahr, die Juna und ihre Freunde aufhalten müssen, kommt immer näher.  

Die Mitternachtsbibliothek

„Die letzte Prüfung wird nun zeigen,
welcher Charakter ist euch eigen.
Seit ihr böse, seit ihr gut,
diese Probe handelt von Mut.
Sie wird euch in die Knie zwingen
Und euch reichlich Schmerzen bringen,
doch nur so schafft ihr den Weg
durch die Tore der Mitternachtsbibliothek.“

Das Rätsel von Tristan geht Juna nicht mehr aus dem Kopf. Gefesselt von dem Geheimnis, dass sich in der Schule verbirgt, macht sich Juna mit ihren Freunden gleich am ersten Tag auf die Suche nach der Lösung. Doch dann wird die Schule von einem dunklen Virus heimgesucht. Nach und nach werden die Schüler krank und scheinen nicht mehr aufzuwachen und alles scheint von dem Geheimnis abzuhängen, das Juna und ihre Freund lösen müssen.

Das Grauen der Dunkelheit

„Die ganze Welt sah, wie sich die dunklen Strahlen der Finsternis langsam, aber sicher in den Himmel schoben und das Grauen der Dunkelheit sich ausbreitete.“
Es ist so weit.
Die Finsternis ist gekommen.
Juna und ihre Freunde müssen es schaffen, alle drei Planeten miteinander zu vereinen, um auch nur den Hauch einer Chance im Kampf gegen das Böse zu haben. Alte Helden kehren wieder zurück, neue Helden werden geboren, doch nur die Kinder des Lichts können die Dunkelheit besiegen.
In einem unerbittlichen Kampf zwischen Leben und Tod wird sich nun alles entscheiden.
Können Juna und ihre Freunde die Finsternis aufhalten?
Oder wird sich die Nacht nun endgültig über alle drei Planeten ausbreiten?