Planeten der Nacht – Der fliegende Zirkus

Leseprobe

Die Sterne glitzerten am Himmel und der Mond schien hell. Die Umrisse von Faraley und Dragonier stachen aus dem Nachthimmel hervor und verliehen dem ganzen Anblick etwas Mystisches.

Auf einem dunkelgrünen Feld standen gespannt Hunderte von Menschen. Sie starrten in den Himmel, gebannt von dem, was kommen würde.

Eine leichte Brise wehte durch die Masse, die Grashalme bogen sich mit dem Wind. Die lauwarme Nachtluft brachte einen herrlichen Sommerduft mit sich, die die Menschen generell glücklicher zu machen schien.

Plötzlich brannte am dunklen Nachthimmel ein Feuerball auf. Zunächst nur ein kleiner orangenfarbener Punkt in weiter Ferne. Doch je näher er kam, desto größer wurde er und desto lauter wurde das Zischen und Grollen, das der Feuerball zu erzeugen schien. Er wurde heller und heller.

Blitzlichtgewitter der Kameras erhob sich auf dem Feld und „Aah“s und „Ooh“s der Menschen tönten durch die Dunkelheit. Der Feuerball wurde immer größer und langsam erhob sich aus ihm heraus ein gigantisches Zelt. Zunächst war es nur eine kleine Spitze, die sich immer höher in den Himmel zu erstrecken schien und dann folgte der Rest des Turmes. Eine weitere Spitze erhob sich etwas weiter rechts von der Ersten und noch ein Turm kam empor. Genau das Gleiche geschah links von der ersten Turmspitze und so folgte ein gigantisches Zelt mit drei Türmen aus dem Feuerball.

Es wuchs immer höher und wurde immer breiter. Es war bunt und die Lichterketten, die das ganze Zirkuszelt umsäumten, brachten es noch mehr zum Leuchten.

„Ladies and Gentleman!“, ertönte plötzlich eine laute feierliche Stimme in der Nacht. Die Menschenmasse begann zu jubeln.

„Bewundert in Kürze“, die Stimme legte eine dramatische Pause ein, während das Zelt sich weiter und weiter erhob, „eine der magischsten, bezauberndsten“, dramatische Pause, „fantasievollsten, außergewöhnlichsten Shows, die die Welt je gesehen hat!“

Die Menschen jubelten lauter. Pfiffe und Rufe klangen durch die Nacht.

„Herzlich willkommen im fliegenden Zirkus!“

Die Menschen grölten und klatschten.

Der Zirkus schwebte vor ihnen in der Luft. Aus dem Feuerball schwang sich ein gigantischer Drache, der das ganze Zelt auf seinem Rücken trug.

Während der Feuerball verschwand, landete der Drache mit dem Zirkuszelt und die Menschen reihten sich ein, um an der Kasse ihr außergewöhnliches Ticket zu zeigen. Das sah bei jedem anders aus – alle hatten ein anderes Bild, das sich zu bewegen schien und leuchtete.