Planeten der Nacht – Das Grauen der Dunkelheit

Leseprobe

Juna, Jess, Milo und Kiran saßen auf dem großen Feld vor den Klassenräumen.
Keiner sagte etwas, keiner rührte sich. Zu viert saßen sie dort und starrten mit verdunkelten Gedanken in den Himmel. Langsam füllte sich die Wiese mit anderen Schülern und Lehrern, die sehen wollten, was am Himmel passierte. Einige begannen zu weinen, einige bekamen Panik, doch die vier Freunde wussten, dass es nun so weit war.
Ihre Zeit war gekommen. Nun müssten sie ihre Aufgabe erfüllen.


Layla und Mexx standen Hand in Hand am Strand und starrten in den Himmel.
Angst füllte ihre Glieder und die dunkle Vorahnung vor dem, was passieren würde, verdunkelte ihre Gedanken.

Auf Dragonier umarmten sich Cayenne und James. Tränen füllten ihre Augen. Es war wohl das letzte Mal, dass sie sich in Frieden umarmen konnten, bis der Kampf vorbei war.

Joschy und Phinjeas schauten von ihrem Streit auf und hielten inne, die Blicke wie versteinert in den Himmel gerichtet.

Steve und Harry flogen auf Lai’ra durch die Lüfte und genossen das schöne Wetter, als sie sahen, was sich dort am Himmel ausbreitete.

Sophie und Tony standen in der Wüste vor den Pyramiden von Gizeh. Mit schmerzenden Herzen mussten sie feststellen, dass nun die Zeit des Friedens vorbei war und es jetzt um alles oder nichts ging.

Doch sie waren nicht die Einzigen. Auf der ganzen Welt standen Menschen, Anemanier und Tresalteses draußen und sahen zu, wie die Prophezeiung eintrat.
Denn am 3. Januar im Jahr 2105, als die Uhr 00:00 Uhr in Miami, Florida schlug und ein lautes Rauschen und Donnern die drei Planeten der Nacht erschütterte, tauchte am Himmel ein riesiges dunkles Loch auf.
Die ganze Welt sah, wie sich die dunklen Strahlen der Finsternis langsam, aber sicher in den Himmel schoben und das Grauen der Dunkelheit sich ausbreitete.